MLP
Karlsruhe
Inhalt

Meine Kontaktdaten


Meine Beratungsschwerpunkte

Themen

  • Ruhestandsplanung
  • Vermögensmanagement, Geldanlage in Fonds und ETFs
  • Nachhaltige, ethische Geldanlage
  • Immobilieninvestment
  • Vorsorge, Altersvorsorge, Betriebliche Altersvorsorge, nachhaltige Vorsorgekonzepte
  • Gesundheit
  • Banking, Konto und Karte
  • Finanzierung, Immobilie, Praxis, Eigenheim
  • Versicherung
  • Vollmachten, Verfügungen, Testament

Berufsgruppen

  • Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte
  • Existenzgründer, Unternehmer, Freiberufler
  • Firmen, Betriebe
  • Angestellte, leitende Angestellte
  • Privatiers
  • Profisportler, Vertragsfußballer

Meine Beratungsphilosophie

Die Aussage ist richtig, die Schlussfolgerung nicht!
Ich helfe Ihnen, Lösungen zu erarbeiten und zu nutzen, mit denen Sie nachvollziehbar die für Sie selbst richtigen Dinge tun und damit Ihr Vermögen schützen und mehren. Die dabei zu betrachtenden, vielfältigen und komplexen Themen mach ich Ihnen transparent und verständlich - dauerhaft!

Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
"Was auch immer du tust, handle klug und berücksichtige das Ende"
aus der Gesta Romanorum (14. Jh.)



Mein Werdegang

2020

Zertifizierung zum Nachhaltigkeitsberater

2018

Erfolgreicher Abschluss Zertifikatsstudium zum Ruhestandsplaner (FH)

2013

Fachberater für StB/WP/RA
Mitglied im MLP Beratungszentrum Nordbaden für StB/WP/RA

2010 bis heute

MLP Executive Financial Consultant (KWG)

2007 bis 2010

Gründer und Geschäftsstellenleiter MLP Darmstadt VIII

2005 bis heute

Fachberater für betriebliche Altersversorgung (bAV)
spezialisiert auf GGF-Versorgung, Versorgung von Vorständen, Führungs- und Fachkräfte

2001 bis 2007 MLP Senior Consultant (KWG)

Meine Interessen

  • Finanzplanung
  • Ruhestandsplanung
  • Behavioral Finance, Nachfolgeplanung
  • Berufsträger StB / WP / RA, Vermögensschaden-Haftpflicht, Kanzleiverkauf
  • GGF-Versorgung, D&O-Versicherungen, Unterstützungskasse, 6a-Zusagen
  • Vermögensmanagement und Geldanlage (Depot, ETFs, Fonds, Direktimmobilien)
  • Immobiilienfinanzierung
  • Berufsunfähigkeits und Krankenversicherung
  • gesetzliche, private und betriebliche Altersversorgung

Das sagen meine Kunden

Top-Bewertung

Herr Köck ist für mich ein kompetenter Ansprechpartner bei Geldanlagen und allen Arten von Versicherungen. In Beratungsgesprächen geht er gut auf meine Wünsche und finanziellen Ziele ein und bringt interessante Ideen und Vorschläge ein. Anfragen und Vertragsabschlüsse werden in der Regel zügig, freundlich und kompetent beantwortet. Alles in Allem kann ich Herrn Köck mit gutem Gewissen jedem empfehlen.

Benjamin K.

Herr Köck informierte uns sehr ausführlich und kompetent über die derzeitige Lage an den Finanzmärkten im Allgemeinen und über die Risiken bei verschiedenen Anlagen im Besonderen. Seine Ausführungen waren sachlich, kompetent und verständlich, so dass wir überzeugt sind, bei ihm in Sachen Finanzdienstleistungen in besten Händen zu sein. Wir werden Herrn Köck jederzeit mit gutem Gewissen als Anlageberater weiterempfehlen.

Ingrid und Ferdinand K.

Herr Köck habe ich als ehrlichen und bemühten Berater kennen und schätzen gelernt und ich empfehle ihn gerne weiter.

Soenke P.

Herr Köck konnte sich schnell in meine teilweise komplexe Ausgangssituation hineindenken. Von Anfang an hatte ich das Gefühl, da sitzt einer der was von seiner Arbeit versteht. Und zwar ohne Hintergedanken, sondern ausschließlich und zu 100% kundenorientiert. Denn nur darüber kann eine langfristige Zusammenarbeit funktionieren auf die ich mich jetzt schon freue.


Adrian T.

Herr Köck überzeugt durch sachlich fundierte Argumente, zeigt Vor- bzw. Nachteile auf, die für oder gegen eine Anlage, Versicherung oder Investition sprechen. Durch seine sympathische, menschliche Art und seine langjährige Erfahrung geht er auf die individuellen Bedürfnisse seiner Kunden ein. Er bringt hohe Fachkompetenz und vermittelt so Sicherheit und Transparenz. Herr Köck ist sehr ehrlich, zeigt stets beide Seiten der Medaille und ist ein zuverlässiger Partner. Er ist absolut empfehlenswert.

Philipp N.

Nach einer unzufriedenstellenden Betreuungssituation war die Ausgangssituation bei uns sehr unstrukturiert. Her Köck nahm sich viel Zeit um mit uns ein auf unsere Bedürfnisse zugeschnittenes Finanzmanagement zusammenzustellen. Er zeigte uns dabei sowohl Vor- als auch Nachteile verschiedener Lösungen auf, um uns umfassend zu informieren. Wir fühlen uns bei der Beratung gut aufgehoben. Wir werden seine Dienste auch in weiteren Bereichen (Altersvorsorge, Versicherungen, etc.) in Anspruch nehmen

Susanne und Steffen M.

Als Student öffnete er mir die Augen für alles was wichtig ist in Sachen Vorsorge und Versicherungen. Seine Angebote waren immer fachkompetent, zielorientiert und entsprachen stets unseren Absprachen. Die Servicequalität verdient ein sehr großes Lob, da er auch zu nicht üblichen Zeiten erreichbar ist. Die Finanzkrise habe ich ohne finanzielle Einbuße meines Vermögens überstanden, daher wird Herr Köck von mir uneingeschränkt als Berater empfohlen - ich fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben.

Martin L.

Meine Qualifikation

Zertifizierter Ruhestandsplaner (FH)
Erfahrene Berater mit diesem Abschluss können die Zielgruppe der über 50-Jährigen mit teilweise komplexen Vermögens- und Familienverhältnissen kompetent zu deren Ruhestandsplanung beraten und betreuen.
Direktimmobilienvermittlung
Erfahrene Berater mit dem Abschluss Direktimmobilienvermittlung können anspruchsvolle Kunden bei der Investition in fremdgenutzte Immobilien beratend und vermittelnd begleiten.
Senior Consultant Betriebliche Vorsorge
Berater mit diesem Abschluss verfügen über tiefe Expertise in den verschiedenen Durchführungswegen der betrieblichen Vorsorge. Sie sind in der Lage auch Gesellschafter-Geschäftsführer und AG-Vorstände zielgerichtet und umfassend zu beraten.
Lizenzierte StB/WP/RA-Berater
Lizenzierte StB/WP/RA-Berater sind auf die Anliegen und Themen von Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten sowie auf Kanzleirechtsformen spezialisiert. Sie verfügen über eine hohe fachliche Qualifikation durch ein mehrstufiges Studienprogramm an der unternehmenseigenen Akademie.

Meine Seminare

Termin vereinbaren Termin 0721-12017-17 anrufen Anruf Kontakt speichern Kontakt speichern Teilen Teilen